Auf Nachwuchssuche im Berufskolleg Wesel

Am 15. September 2022 fand im Berufskolleg Wesel die alljährliche Ausbildungsplatzbörse statt, an der wir mit unserer Firma teilgenommen haben. Ziel der Veranstaltung war es, potenzielle Auszubildende und Praktikanten zu den beruflichen Möglichkeiten in unserem Betrieb zu informieren. Zur Zielgruppe der Ausbildungsbörse gehören Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Wesel, die auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle für das nächste Jahr sind.

Ob elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung, Schülerpraktikum oder ein duales Studium der Elektrotechnik – in persönlichen Gesprächen haben wir den zahlreichen Interessierten an unserem Stand erklärt, wie vielfältig die beruflichen Chancen in unserem Unternehmen sind. Darüber hinaus konnten wir einen Einblick in unseren beruflichen Alltag und die vielen spannenden Projekte geben, die wir als Dienstleister für unsere Kunden aus der produzierenden Industrie übernehmen. Zudem konnte direkt ein kleiner Teil des Teams vorgestellt werden. Als persönliche Ansprechpartner vor Ort waren PMR-Geschäftsführer Christian Blenk, Kauffrau für Büromanagement Angelina Gellings, die ihre Ausbildung erfolgreich bei uns abgeschlossen hat, sowie Phillip Schmitz, unser Azubi zum Elektroniker im 4. Lehrjahr. (v.l.n.r.)


Wenn Interesse an den Ausbildungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen besteht, können sich Schülerinnen und Schüler gerne persönlich an uns wenden oder uns ganz einfach bei der nächsten Veranstaltung in Duisburg besuchen: Wir sind am 27.10.2022 bei der Ausbildungsbörse im Bertolt-Brecht-Berufskolleg in Duisburg zu Gast.

Ansprechpartner für die Ausbildung und Bewerbungen in unserem Unternehmen:


PMR Gesellschaft für Prozeß-, Meß- und Regeltechnik mbH
Herr Stefan Knoke
Neumühler Straße 54-56
47138 Duisburg

Tel.: 0203 / 45057-0
E-Mail: karriere@pmr-online.de